Ruckdaeschel weiss

Julian Ruckdäschel

Medienpädagoge Julian Ruckdäschel  war bereits an verschiedenen Schulen an dem Aufbau von IT-Räumen, der Erstellung von Jahresberichten und an Schulwebsites beteiligt, sowie als Medieninformationstechnischer Berater aktiv. Er selbst bezeichnet sich als Digitalcoach, was mit Sicherheit auch mit seiner Erfahrung als Handballtrainer  zusammenhängt. Wichtig ist ihm sowohl der clevere als auch der freudvolle Umgang mit digitalen Medien. Symbolisiert wird das durch seine Kunstfigur Appikur.

  • Medienpädagoge
  • IT-Lehrer
  • Netzgänger 3.0-Trainer
  • Roberta-Teacher
  • Apple-Teacher
Appikurquadnormal

Kontaktdaten

Meinungen

Ich setze digitale Medien schon länger im Unterricht ein, aber das digitale EDU-BreakOut war wirklich Klasse. Es war zwar nicht einfach zu lösen, aber ich habe viele digitale Möglichkeiten kennen gelernt. Ich habe kaum gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Simone
Lehrerin
Gegenüber digitalen Medien im Unterricht bin ich eher skeptisch eingestellt. Von Digitalcoach Julian Ruckdäschel habe ich aber einige Anregungen bekommen, sodass ich jetzt mit meinen ersten Versuchen offener an die Sache rangehe.
Daniel
Lehrer
In der Fortbildung habe ich gelernt, wie ich verschiedene Apps und Tools im Unterricht sinnvoll und kreativ einsetzen kann. Dabei wurden die Vorteile klar, aber auch Nachteile ersichtlich. Der Workshop war spannend und hat mir super gefallen.
Alex
Lehrerin
Menü schließen